Hypnose

Hypnose ist eine Tiefenentspannung bei gleichzeitiger Wachheit. In dieser Trance erhälst du Zugang zu deinem Unterbewusstsein bei gleichzeitiger Fokussierung auf dein Thema. So wird dein intuitives Wissen abgeholt für Lösungen im Umgang mit körperlichen, emotionalen oder psychosomatischen Beschwerden. Mit diesem Perspektiven-Wechsel kannst du zum Beispiel Gefühle wie Angst oder körperliche Wahrnehmungen wie Schmerz beeinflussen und verändern. Du erkennst Probleme in ihrem Ursprung.

Schritte der Heilung erfolgen über das Erkennen, Benennen und Bewusstwerden von schwierigen Strukturen deiner Gefühls- und Gedankenebene. Danach folgt eine Einordnung von neuen Möglichkeiten welche dein Leben nachhaltig verbessern. In der Trance kannst du dich von unguten Erlebnissen distanzieren und dein Leben neu gestalten.

Zu den BehandlungenZur Reiki Ausbildung
Hypnose

Ablauf der Sitzung

In meiner Praxis führe ich meine Klienten in einen tiefen Entspannungszustand (Theta-Zustand) durch meine Stimme und feiner Musik. Du sinkst in eine leichte Hypnose. Dadurch eröffnet sich der Zugang ins tiefe Unbewusste. Du musst keine Bedenken haben, es kommen nur diese Sachen ins Bewusstsein für welche Du auch bereit bist. Hier wirkt keine Zeit, sondern nur die Summe des jemals Gelebten und Empfundenen. Das Denken macht der Wahrnehmung Platz. Unbewusst gespeicherte Traumata aus der Kindheit und aus früheren Geschehnissen werden zugänglich. Dieser tiefenentspannte Zustand ist das ideale Milieu um den Ursprung von Problemen zu erkennen und zu benennen. Die Fähigkeit, beobachten und benennen zu können, fördert die Heilung. Der erste Ausstieg aus dem inneren Drama ist gemacht. Die inneren Persönlichkeits - Strukturen können nun wieder neu eingeordnet werden. Deine wahren Bedürfnisse werden wieder gefühlt und gestillt. Dieses empathische Einfühlen, das tiefe Verstehen und Begleiten in Achtsamkeit und Liebe, entschärft das Drama der damaligen Situation.

Wie werden die Ziele erreicht?

Letztendlich geht es um die Freiheit, deine persönliche Geschichte neu schreiben zu können. Eine leichte Hypnose kann bei jedem Coaching eingefügt werden. Du liegst auf einem Massagebett und bist auch noch leicht wach. Trotzdem befindest Du dich im Theta - Zustand. Das heisst die Hirnwellen sind verlangsamt, wie in der Meditation. Also nichts «gefährliches», sondern einfach ein geniales Werkzeug des Coachings. Wir können auch noch miteinander sprechen, so wie im Halbschlaf.

Mit dem Einfühlen in dein Unterbewusstsein erreichst Du um einiges schneller deine Wünsche und deine Selbstbestimmung, als wenn Du nur über deine Rationalität arbeitest. Denn oft steht uns unser Intellekt sogar im Wege um alte Muster aufzudecken und da bewährt sich die Hypnose. Die Hypnose ist auch ein gutes Mittel um an den Ursprung von Süchten und chronischen Krankheiten zu gelangen. Das tiefere Bewusstsein von Ängsten kann in einer Hypnose wahrgenommen und gewandelt werden. Für eine Hynose brauchst Du 2 - 2,5 Stunden. Zuvor kristallisieren wir durch ein Gespräch dein Thema heraus. Danach besprechen wir die Essenz deiner erlebten Hypnose und wenn Du möchtest, werden Dich Bachblüten für eine Zeitlang begleiten, um deine Neueinordnung zu unterstützen. Ich begleite Dich achtsam und in deinem Tempo.

Kosten

Entsprechend Deinen eigenen Möglichkeiten kannst Du aus einer der unten aufgeführten drei verschiedenen Preiskatergorien auswählen. Die Beratungskosten werden von den Krankenkassen nicht übernommen.

Hypnose in der Praxis

CHF 120.- / 100.- / 80.-
pro 60 Minuten
1
Blume gross
Blume gross

Iris Selby

Planst Du eine Veranstaltung, bei der ein Vortrag eine gute Ergänzung wäre?

Auf Anfrage kannst Du mich gerne buchen für Teamweiterbildungen, Seminare, Workshops, Vorträge oder Podiumsgespräche. Wenn Du selbst ein paar Freunde und Kolleginnen (min. 4) zusammen bringst und ihr eine regelmässige Supervisionsgruppe wünscht, Schwerpunktthema Erziehung, bin ich gerne für Euch als Supervisorin da.

Kontakt aufnehmen
Blume gross