Familienberatung

Systemische Familienberatung bei Euch Zuhause oder in der Praxis.

«Intakte Familen» funktionieren darum so gut, weil Rituale und Abmachungen den Alltag strukturieren und den notwendigen Halt verleihen.

Die Wünsche und Bedürfnisse jedes Einzelnen werden wohlwollend und freundlich angesprochen und Lösungen gemeinsam gesucht und dann auch gefunden. Dies wird als optimaler Zustand angesehen, einer der auch den einen oder anderen Windstoss übersteht.

Was, wenn Streit, Missverständnisse, Gehässigkeiten und die schlechte Familienlaune die Oberhand gewonnen hat, sich bereits ein entwurzelnder Sturm entwickelt hat, «Machtworte» schon lange nichts mehr nützen und Wut und Tränen an der Tagesordnung sind ? Die Folgen sind gravierend. Für die gesamte Familie und darüber hinaus.

Zu den BehandlungenZur Reiki Ausbildung
Familienberatung

«Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.»   Albert Einstein

Daher braucht es manchmal eine Aussenansicht von einer anderen, kompetenten Person, um auf neue Ideen zu kommen. Manchmal braucht es nur wenig, um einem Sturm den zerstörerischen Atem zu nehmen. Jemanden, der von aussen kommt und gut zuhört; der dabei hilft die Sicht nachhaltig zu verändern; der da ist für jeden Einzelnen und bei der Verständigung hilft; der neutral ist und praxisnahe Tipps geben kann.

Kosten

Entsprechend Deinen eigenen Möglichkeiten kannst Du aus einer der unten aufgeführten drei verschiedenen Preiskatergorien auswählen. Die Beratungskosten werden von den Krankenkassen nicht übernommen.

Familienberatung am Wohnort

CHF 120.- / 100.- / 80.-
pro 60 Minuten
Wegpauschale nach Absprache
1
Blume gross
Blume gross

Iris Selby

Planst Du eine Veranstaltung, bei der ein Vortrag eine gute Ergänzung wäre?

Auf Anfrage kannst Du mich gerne buchen für Teamweiterbildungen, Seminare, Workshops, Vorträge oder Podiumsgespräche. Wenn Du selbst ein paar Freunde und Kolleginnen (min. 4) zusammen bringst und ihr eine regelmässige Supervisionsgruppe wünscht, Schwerpunktthema Erziehung, bin ich gerne für Euch als Supervisorin da.

Kontakt aufnehmen
Blume gross