Familienberatung

Der richtige Blick von Aussen, eine Erkenntnis daraus, und schon können Wunder geschehen.

«Intakte Familen» funktionieren darum so gut, weil Rituale und Abmachungen den Alltag strukturieren und den notwendigen Halt verleihen. Die Wünsche und Bedürfnisse jedes Einzelnen werden wohlwollend und freundlich angesprochen und Lösungen gemeinsam gesucht und dann auch gefunden. Dies wird als optimaler Zustand angesehen, einer der auch den einen oder anderen Windstoss übersteht.

Was, wenn Streit, Missverständnisse, Gehässigkeiten und die schlechte Familienlaune die Oberhand gewonnen hat, sich bereits ein entwurzelnder Sturm entwickelt hat, «Machtworte» schon lange nichts mehr nützen und Wut und Tränen an der Tagesordnung sind?

Die Folgen sind gravierend. Für die gesamte Familie und darüber hinaus.

«Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein


Manchmal braucht es wenig, um einem Sturm den zerstörerischen Atem zu nehmen.

Jemanden,
der von aussen kommt und gut zuhört.
der dabei hilft die Sicht nachhaltig zu verändern.
der da ist für jeden Einzelnen und bei der Verständigung hilft.
der neutral ist und praxisnahe Tipps geben kann.


Sie und ihre gesamte Familie sind bei mir herzlich willkommen.

using allyou.net